Zur Absage der Gemeindevertretersitzung

Nachfolgende Nachricht ging heute bei der FWG ein:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

in Absprache mit der Vorsitzenden der Gemeindevertretung wird die für den 24. Juni 2013 geplante Gemeindevertretersitzung abgesagt, da zum einen derzeit keine entscheidungsreifen Punkte anstehen. Des Weiteren sollten bezüglich der Sparmaßnahmen des Konsolidierungsprogrammes noch Ausschuss-Sitzungen stattfinden. Weiter liegt ein Antrag der FWG-Fraktion vom 30.05.2013 „Einsparmöglichkeiten der Gemeindeausgaben bei Immobilien und Grundstücken“ vor. Hierfür ist es erforderlich, umfangreiche Daten zusammenzustellen, was bis zum 24.06.2013 nicht möglich sein wird.
Wir gehen davon aus, dass die nächste Sitzung der Gemeindevertretung am Montag, dem 26. August 2013 sein wird. Nach Möglichkeit sollten bis zu diesem Zeitpunkt noch Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses und des Umwelt-, Planungs- und Bauausschusses durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
DER GEMEINDEVORSTAND
DER GEMEINDE WEHRETAL“

Die letzte Gemeindevertretersitzung fand am 29.04.2013 statt. Nach Absage der geplanten Sitzung am 24.06.2013 soll die nächste Sitzung nun am 26.08.2013 sein. Mit der viermonatigen Sitzungspause wird gegen die Geschäftsordnung der Gemeindevertretung verstoßen:
㤠8 РEinberufen der Sitzungen
1. Die oder der Vorsitzende der Gemeindevertretung beruft die Gemeindevertreterinnen und
Gemeindevertreter zu den Sitzungen der Gemeindevertretung so oft es die Geschäfte
erfordern, jedoch mindestens alle zwei Monate einmal ein.“

Über FWG - Bürger für Wehretal

Die Alternative zu den Parteien - Unabhängigkeit ist unsere Stärke
Dieser Beitrag wurde unter 06.11. Sitzung der Gemeindevertretung abgesagt, Alles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s